Umweltbewusst, trendy, vielseitig – Wineo Marena live-Laminatboden

Umweltbewusst, trendy, vielseitig – Wineo Marena live-Laminatboden

Dass Laminatboden praktisch sein kann, ist nicht neu. Dass er aber in Bad und Küche verlegt werden kann, dürfte nicht vielen bekannt sein. Der in Feuchträumen bisher eher stiefmütterlich behandelte Bodenbelag findet mit der Laminatboden-Special Edition Marena live von Wineo einen neuen Bereich. Statt der üblichen HDF-Trägerplatte greift Wineo bei dem Laminat Marena live auf die wasserabweisende Aqua-Protect®-Trägerplatte mit Melamin-Overlay zurück und ermöglicht es so, den Bodenbelag auch in Feuchträumen zu verlegen – ohne negative Nebeneffekte wie Schimmel oder Aufquellen des Laminats.

Wineo Marena Live Laminat bodenbelag

Wineo Marena Live Laminat Bodenbelag

Zehn Designs in Trend-Optiken und Strapazierfähigkeit überzeugen

Auch beim Design des Laminatbodens geht Wineo neue Wege. Zehn Designs in Vintage-, Shabby Chick- und skandinavischen Wohnstil-Optiken setzen selbst in puristischen Wohnräumen tolle Akzente und vermitteln eine gemütliche Wohnatmosphäre. Alt trifft neu und vereint Vergangenheit mit Zukunft. Drei der zehn Designs des Laminats wurden zusätzlich mit einer V-Fuge ausgestattet, wodurch der Bodenbelag echtem Holzboden täuschend ähnlich sieht und damit eine gute Alternative zu den teureren Holzböden ist. Die 1- und 2-Stab-Dielen mit den Maßen 1.288 x 192 mm können mit der Nutzungsklasse 23/32 problemlos in Gewerbebereichen und Wohnräumen mit starker Beanspruchung verlegt werden. Durch die Klick-Mechanik ist der Bodenbelag im Handumdrehen verlegt. Aufgrund der Melamin-Overlay ist der Bodenbelag zudem extrem strapazierfähig und pflegeleicht. Kehren und feuchtes Wischen genügen, um das Laminat zu reinigen. Eine spezielle Pflege für Laminatböden erhöht die Haltbarkeit, ist aber nicht zwingend notwendig.

Innovation und Umweltbewusstsein in einer Kollektion
Die Laminatboden-Special Edition Marena live von Wineo überzeugt nicht nur mit Design und Vielseitigkeit. Gewohnt verantwortungsbewusst achtet Wineo auch bei der erweiterten Laminat-Marena-Kollektion auf ein nachhaltiges, umweltbewusstes und gesundes Produkt. Zertifizierungen wie der Blaue Engel, das PEFC-Siegel, das A+-Siegel oder das CE-Siegel sprechen für das Verantwortungsbewusstsein des Herstellers und dessen Produkte. Was die Kollektion sonst noch so bietet, ist im Fachartikel “Wineo Marena Live – Der neue TREND Laminat Bodenbelag von Überflieger Wineo (Windmöller)” nachzulesen.

Share this post